Die offizielle Information an die Eltern der OGS-Kinder.

Für das Projekt mussten 10 kinderfreundliche Stabmarionetten gebaut werden. Stabmarionetten, weil sie sich leichter führen lassen und nicht so schneller verheddern. Die Marionetten wurden so eingekleidet, dass die beiden OGS-Gruppen (jeweils 20 Kinder 1./2. Klassen und 3./4.Klassen) sie noch weiter gestalten konnten.

Marionettenentwurf und Bau: Dorothee Wellfonder

Die Leseshow fand am 4. Mai in der Turnhalle statt, das Marionettenspiel am 5. Mai in der Aula. Im Rahmen des Projektes hat Wolfgang Kaup-Wellfonder die Leshow überarbeitet. Sie wird nicht mehr mit Tageslichtprojektor, sondern über TV oder Beamer präsentiert.

 

 

 

 

 

Am 5. Mai zeigte Wodo Puppenspiel in der Schulaula die Marionettntheaterinszenierung, die Vorlage für den Marionettenfilm der Schülerinnnen und Schüler war.

Der Besprechungsraum. Jeden Morgen Absprache, was am Tag gemacht werden sollte. Auch Erklärung des Green Screen-Verfahrens, des Marionettenbaus usw.

Am letzten Projekttag wurde der von den Kindern erarbeitete Pünktchen und Anton-Film 2 Mal gezeigt. Zum Kino wurde Popcorn gereicht.