Stücke-Archiv des VDP erhielt 6 Wodo Puppenspiel-Inszenierungen

Dank eines Stipendiums des Landes Nordrhein-Westfalen konnte Doro sechs unserer Inszenierungen aufnehmen und dann so zu Papier bringen wie sie tatsächlich gespielt werden.

Der Prozess vom ersten Manuskript, das meistens Wolfgang verfasst, den Proben mit der Regie und dann die Vorstellungen in eigener Spielstätte und dann auf Tour bedingen große Veränderungen. 

Zum ersten Mal haben wir durch das Stipendium unsere Arbeit so dokumentieren können, wie sie auf der Bühne lebt.

Ferner haben wir unsere Inhalte daraufhin überprüft (in Diskussion mit anderen), ob unsere Stücke unseren Anforderungen nach gerechter Rollenverteilung genügen.

Die zu Papier gebrachten sechs Inszenierungen gaben wir an das "Stücke-Archiv" des Verbandes Deutscher Puppentheater in digitaler Form als PDF-Dateien.

Wir bemühen uns, in den folgenden Jahren weitere Inszenierungen aufzuschreiben und ins Archiv zu geben. Dieses kann aber nur in kleinen Schritten erfolgen, weil die Arbeitszeit im Normalbetrieb unseres Theater  nur selten zur Verfügung steht. Umso froher sind wir, dass wir dank des Landes NRW einen ersten großen Schritt gehen konnten.